Montag, 29. Oktober 2012

Rezept: Bratapfel

Heute habe ich mal ein Rezept für euch :)
Ich habe es gestern ausprobiert und ich finde, es schmeckt wirklich super, vor allem jetzt im Herbst;)

Also, die Zutaten sind:
-Mandeln
-Zucker
-Zimt
-Mußkatnuß
-Nelkenpulver
-Preiselbeeren
-und natürlich Äpfel xD

Als erstes müsst ihr die Äpfel in zwei Hälften schneiden und das Gehäuse entfernen.
Danach die Mandel kleinhacken und mit Zucker, Zimt, Mußkatnuß und Nelkenpulver vermischen.
Von dem Nelkenpulver und dem Mußkatnuß reichen eine kleine Prise.
Dann die Mischung mit etwas Wasser(ca. 1-2EL) vermischen und in die Apfelhälften füllen.
Außerdem braucht ihr eine Kuchenform, am besten eine runde.
Die solltet ihr mit Butter einfetten und 2EL Wasser einfüllen.
Dann müssen die Äpfel dort hinenlegen und bei 180° Umluft ca. 30 min. im Ofen garen lassen.
Wenn die Äpfel fertig sind, könnt ihr noch Preiselbeeren einfüllen.

Guten Appetit !:)

Kommentare:

  1. Bratapfel Time! Ich ess auch schon die ganze zeit welche :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Blog ist echt total schön! Die Idee mit dem Bratapfel Rezpt passt total zum Wetter hier :) Werd ich demnächst mal machen!
    http://r-makeitcount.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich total lecker an :)
    mach ich heut abend auch mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, es schmeckt dir :D
      Guten Appetit;)

      Löschen